News Archiv

Clubnachrichten 2022-August

„Rund Hildesheim“

15.07. bis 18.07.2021 Eine kleine Rückblende

Letzte Ereignisse:


Vor drei Wochen hatten wir unsere Jahresausfahrt „Bergisches Land“.
Die Veranstaltung hat allen 30 Teilnehmern sehr gut gefallen und wir müssen für die Ausfahrt 2023 ein neues Ziel und ein Planungs-Team finden.
Termin für eine Jahresausfahrt ist wie immer das 3. Wochenende im Juli, von Donnerstag bis Sonntag. Bei einigen Gesprächen stellte sich heraus,
dass viele Teilnehmer eine kurze Anfahrt zur Region bevorzugen und dass einige Interessenten durch Beruf und Familie erst am Freitag-Abend anreisen
können. Auch das sollte zukünftig kein Problem sein, wir werden diese Wünsche bei der Planung berücksichtigen.
Erste, vorgeschlagene Ziele: Der Odenwald, die Röhn und die Mosel.
(Die Mosel wurde allerdings 2003 bereits besucht)
Da wir bei unseren Clubabenden teilweise durch eine begrenzte Zahl an Teilnehmern keine mehrheitlichen Wünsche berücksichtigen können, wird um Beiträge und Vorschläge per E-Mail gebeten.

 

WARSTEINER OLDTIMER TEAM e.V.             

1. Vorsitzender Peter Grasbeinter                   

01.02.2022

In der 1. Hälfte des Vereinsjahres konnten durch die Corona-Pandemie keine Termine wahrgenommen werden, unsere Aktivitäten beschränkten sich auf wenige Ereignisse.

 

Für Donnerstag, 08.07. wurde fristgerecht und auf dem Postweg zu einer MHV bei „Plückers“ eingeladen.

Neben den üblichen und bekannten Tagesordnungspunkten standen die Kassenprüfer zur Wahl.

Peter Krämer und Heinz Stahl erklärten sich zu einer weiteren Kandidatur bereit und wurden von den Mitgliedern im Amt bestätigt.

 

Die MHV wurde um 20:50 geschlossen, Im Anschluss fand die Vorbesprechung für die Jahresausfahrt „Rund Hildesheim“ mit den Planern Heinz Stahl und Peter Grasbeinter statt. 


Die bereits für das Jahr 2020 geplante Ausfahrt konnte nun endlich vom 15.07. bis 18.07.  2021 stattfinden.

 

Am 05.08. hatten wir endlich wieder einen Clubabend im Biergarten von „Plückers“.

Es wurde über die vor uns liegenden Veranstaltungen und über den Helfereinsatz der FIVA-WORLD Rally im September gesprochen.

 

Die Rally fand von Mittwoch, 01.09. bis Sonntag, 05.09. mit Start und Ziel in Bad Sassendorf statt.

Das grandiose Ereignis war für alle Beteiligten, ob Veranstalter, Teilnehmer, Helfer und Zuschauer ein einmaliges Erlebnis. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, ihr habt eure Aufgabe souverän und vorbildlich gemeistert.

 

Am Donnerstag, 07.10. wurde dann anlässlich des Clubabends bei „Plückers“ ausführlich über diese Veranstaltung gesprochen, Bernhard hat noch einmal von den Highlights berichtet.

 

Do, 04.11. hatten wir eine Vorstandssitzung im Gasthof Hoppe Belecke.

Themen waren die Vorbereitung zur geplanten MHV im Februar 2022 und die Gewinnung neuer Mitglieder.


Es ist notwendig, junge Leute, die sich für das Oldtimer-Hobby interessieren, zu gewinnen.

 

Es müssen Wege und Möglichkeiten gesucht und gefunden werden, Clubabende und Veranstaltungen für junge Leute interessant zu gestalten, es sollte evtl. durch eine Vorstellung des WOT in der Presse geworben werden. Das alles kann nur in der Zusammenarbeit und mit Hilfe des gesamten Vorstandes und auch der Mitglieder geschehen. Sicher gibt es im Bekanntenkreis und in der Verwandtschaft einige Interessierte.

 

Da wir in unserer neuen Satzung auch „Youngtimer“ aufgenommen haben, kann das für eine Entscheidung von Interessierten sicher hilfreich sein.

Eine weitere Möglichkeit wäre, Aufnahmegebühr und Jahresbeitrag in den ersten Jahren zu halbieren.


Auch der WOT-Vorstand muss sich erneuern, spätestens innerhalb der kommenden Legislaturperiode müssen neue Kandidaten gefunden werden.  


Wir alle sind gefragt, an der Verjüngung des WOT zu arbeiten.


Unsere geplante Nikolausfeier, Samstag, 04.12., musste wegen extrem steigender Inzidenzen der sog. 4. Corona-Welle abgesagt werden.

 

WARSTEINER OLDTIMER TEAM e.V.             

1. Vorsitzender Peter Grasbeinter                   

27.08.2021

Liebe Clubmitglieder, liebe Oldtimerfreunde,

 

große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus, die Veranstaltung der FIVA WORLD 2021 in Deutschland steht nun unmittelbar bevor.

Ab Mittwoch, 01.09. stehen in Bad Sassendorf 130 gediegene Oldtimer mit ihren Teams aus neun Nationen am Start.

Einige WOT-Mitglieder sind mit ihren Oldtimern dabei.

 

Die FIVA Weltorganisation für historische Fahrzeuge hat die Organisation und Durchführung dem ADAC Westfalen übertragen.

Organisationsleiter Bernhard Jühe, sein Team und seine Helfer sind schon seit dem letzten Jahr mit der Planung beschäftigt,

ein enormer Arbeitsaufwand durch widrige Umstände und Corona-Probleme. Sie haben ein riesiges Arbeitspensum gestemmt.

Es werden vier Tagesetappen gefahren, Start und Ziel ist jeweils der neu gestaltete Kurpark in Bad Sassendorf.

Letzter Rally-Tag ist Samstag, 04.09.

Am Sonntag, 05.09. ab 9:30 dann die Präsentation der Fahrzeuge,

die Prämierung ist ab 13:00 Uhr vorgesehen. Bei Musik und mit kulinarischen Angeboten können Teilnehmer und Gäste

einen schönen Tag im Kurpark verbringen. Eine passende Gelegenheit für die WOT-Helfer und Clubmitglieder

sich im Kurpark mit einer traumhaften Kulisse und einzigartigen Oldtimer-Exponaten zu treffen und auszutauschen.

WOT richtet auch dieses Mal mit seinen Helfern einige Durchgangskontrollen (DK) aus. An dieser Stelle bedanke ich

mich ganz besonders für die Bereitschaft zu Mitarbeit der Club-Kameradinnen und -Kameraden. Ohne die Mitarbeit und Hilfe der Ortsclubs

ist so eine Veranstaltung in dieser Form schwer durchführbar.

Durch die Baustelle in Warstein und die ausgefallene Montgolfiade werden die Fahrzeuge dieses Mal nicht auf dem Gelände präsentiert.

Ein paar Tipps für Besichtigungen in der Nähe:

Mittwoch 01.09.: Ab 13:30 Uhr ist unterhalb der Möhnesee-Sperrmauer eine kleine Rast vorgesehen.

Die Fahrzeuge fahren von Günne aus unten vor der Mauer um einen Wendeplatz. Das Ganze kann auch oben von der Mauer besichtigt werden.

Donnerstag 02.09.: Ab 15:00 Uhr befahren die Oldtimer in Rüthen eine kurze Strecke die Stadtmauer am Hexenturm.

Das Gasthaus „Zum Hexenturm“ ist geöffnet, wenn man Glück hat, kann man auch von dort aus das Feld besichtigen.

Samstag, 04.09.: Ab 14:00 Uhr treffen die Fahrzeuge mit ihren Teilnehmern zur Kaffee-Pause an der Edelbrennerei

in Kallenhardt ein. Dort ist die DK 27 vom Warsteiner-Oldtimer-Team eingerichtet.

Nach dem Neustart passiert das Feld Schloss Körtlinghausen mit der DK 28 vom Warsteiner Oldtimer Team.

Sonntag, 05.09. das Highlight im Kurpark wie vor beschrieben. Nach dem Motto „Sassendorf gut behütet“

sollen alle Teilnehmer und auch Besucher große Hüte tragen.

Informationen zur Rally, zu den Teilnehmern und Fahrzeugen unter www.fivaworldrallygermany.com

 

(Nächster Termin: Clubabend am 07.10. ab 19:00 Uhr bei „Plückers“, der September Clubabend fällt aus)

 

Wir dürfen uns alle auf ein einmaliges Ereignis freuen.

Clubnachrichten Dezember - 4

Vorschau auf das Vereinsjahr 2021:

Liebe Mitglieder,
wie angekündigt, erhaltet Ihr die Vorschau auf unser Vereinsjahr 2021.
Das Corona-Virus hat uns noch immer fest im Griff und schränkt weiterhin all unsere Lebensbereiche empfindlich ein. Wir wollen aber zuversichtlich auf das kommende Jahr 2021 blicken. Sicher gibt es wichtigere Lebens-Bereiche als unser Hobby, aber vielleicht haben viele gemerkt, wie es uns gefehlt hat. Spaß, Freude und Kameradschaft erfüllten in der Vergangenheit immer unser „Clubleben“. Die Clubabende finden wie immer am 1. Donnerstag eines geraden Monats ab,
die „Benzingespräche“ am 1. Donnerstag eines ungeraden Monats, üblicherweise im Vereinslokal „Plückers Hoff“, Gäste sind herzlich willkommen. Nachstehende Termine gelten unter Vorbehalt von Planungs-Änderungen oder -Ergänzungen, sowie möglicher Einschränkungen geltender Corona-Regelungen. Vorschläge und Anregungen zu Veranstaltungen und Beteiligungen sind willkommen und erwünscht.


Die nächsten geplanten Termine:

siehe Kalender 

Unser „Basislager“ Hotel relaxa Bad Salzdetfurth

Am Freitag steht Hildesheim auf dem Programm.

Hildesheim ist Bischofssitz und hat sich um die Anerkennung zur Kulturhauptstadt beworben.

Die Kernstadt wurde im 2. Weltkrieg völlig zerstört und in Jahrzehnten aufwändiger Arbeiten authentisch wiederhergestellt.


Als „Hildesheimer Sohn“ wird Heinz uns durch die Altstadt führen und uns die einzelnen Bauwerke und Kirchen vorstellen.

Es gibt Alternativen, wie z. B. einen Museumsbesuch in der Altstadt. Heinz und ich werden vor der Ausfahrt noch einmal Hildesheim besuchen, um die aktuelle Situation berücksichtigen zu können. Mittags kehren wir in einem der ältesten Gasthäuser von Hildesheim ein und stärken uns für die 2. Tagesetappe.


Am Freitag gibt es dann wieder den traditionellen, rustikalen Abend.

Der Bus fährt uns zu einer urigen Schänke und bringt uns vor Mitternacht zurück zum Hotel.


Am Samstag erkunden wir mit unseren Oldtimern den Harz…

…und kehren zu Mittag in ein landestypisches Lokal ein.
Vor unserem ebenfalls schon traditionellen „Galaabend“ werden wir zeitig unser Hotel erreichen.

Jahresprogramm 2021

Dort können wir in einem für uns reservierten Raum und auch auf dem Freisitz vor dem Hotel den letzten Abend in fröhlicher Runde genießen. Vielleicht findet sich noch ein Entertainer/ eine Entertainerin. Willkommen ist auch eine nette, kleine Darbietung aus den eigenen Reihen.
Kritik mit Diskussionen über Planungen und Vereinsführung sollte den Clubabenden vorbehalten sein, die monatlich stattfinden.
Die Einladungen mit Ablaufplan werden im Frühjahr 2021 verschickt.


Dieses ist nicht der Aktuelle Jahresplan 2021

07.08. Samstag, 9. Börde-Klassik mit Heinz Stahl
Weitere Informationen folgen, Teams bitte zeitig melden.


21.08. Samstag, WOT Ausfahrt Stütings-Mühle mit Vorführung der hist. Säge und Grill-Nachmittag.
Nach einer kleinen Ausfahrt über ausgesuchte Strecken durch unser schönes Sauerland treffen wir am Nachmittag an der Mühle ein.
Nach der Neugestaltung der Zufahrt und der Eröffnung des Radweges bietet der „Arbeitskreis Mühlrad“ seinen Gästen neben der Besichtigung der historischen Einrichtungen auch einen kleinen Grillnachmittag. Bereits 2018 hatten wir dort ein zünftiges Picknick.


01. bis 05.09. FIVA-World Rally 2021 Bad Sassendorf
Die AZWK wird in diesem Jahr diesen seltenen Titel tragen dürfen. Nur einmal im Jahr findet
in einem Mitgliedsland dieses Oldtimer Ereignis statt.
Bernhard Jühe und sein Team des ADAC Westfalen haben sich für die FIVA-World Rally 2021 bereits im Jahr 2017 beworben und den Zuschlag gegenüber dem Mitbewerber Sidney, Australien bekommen. Die diesjährige FIVA WORLD RALLY sollte in Lissabon, Portugal stattfinden. Wegen der Corona Pandemie musste dieses Event abgesagt werden.
FIVA, Fédération Internationale des Véhicules Anciens:


ist eine weltweite Organisation, die sich um die Interessen der Besitzer von Historic Vehicles kümmert


  • ist in 71 Ländern rund um den Globus vertreten
  • vertritt Millionen von Mitgliedern auf der ganzen Welt
  • hat Global Partner mit starkem Interesse an der HV-Szene
  • wird von einer großen Anzahl professioneller Mitglieder unterstützt
  • wird von der UNESCO als Organ für historische Fahrzeuge und verwandte Kulturfahrzeuge anerkannt

Das Präsidium der Fédération Internationale des Véhicules Anciens (FIVA) hat den Status der nationalen Vertretung der FIVA in Deutschland am 18. Juli 2008 der Oldtimersektion im ADAC übertragen. Alle Rechte und Pflichten des Weltverbandes in Deutschland werden damit von Europas größtem Automobilclub wahrgenommen.
Für uns eine Attraktion und Gelegenheit die FIVA-World RALLY dieses Mal vor unserer Tür zu haben.
Ausschreibung, Nennung und nähere Infos: www.fivaworldrallygermany.com


Auszug der Webseite:
Wien, Wales und jetzt – Westfalen! 2021 ist die
5. Int. ADAC Westfalen Klassik eine offizielle „FIVA World Rally“. Die westfälische Weltklasserallye vom 1. bis 5. September 2021 macht die Kurstadt Bad Sassendorf im Herzen des Sauerlands zum Eldorado für Oldtimerfans aus der ganzen Welt. Der beschauliche Ort im Herzen des Sauerlands hat sich bei der Wahl zur „FIVA World Rally“ gegen Metropolen wie Sidney durchgesetzt. Eine Idylle in grün und blau, fernab von überfüllten Straßen und Alltagshektik – die Teilnehmer der 5. Int. ADAC Westfalen Klassik 2021 entdecken auf einer insgesamt rund 650 Kilometer langen Traumroute die herrliche Landschaft des Sauerlands. Start und Ziel ist an allen Tagen jeweils der neu gestaltete Kurpark in Bad Sassendorf. Im Vordergrund der 5. Int. ADAC Westfalen Klassik 2021 steht ein entspannter Zeitplan, der eine genussvolle Fahrt bietet und gleichzeitig kleine, sportliche Akzente setzt.
Auf prachtvollen Alleen, entlang grüner Wiesen und Wälder, vorbei an sanften Feldern und malerischen Dörfern, führt die Strecke vorbei an Schlössern und Seen, Bergen und Burgen. Dabei runden
touristische Sehenswürdigkeiten, exklusive Stopps für Pausen und sportliche Herausforderungen die Streckenführungen ab.


Es werden internationale Teams am Start erwartet.

Eine einmalige Gelegenheit, dabei sein zu können!
Es wäre schön, wenn sich wieder WOT Helfer (innen) für die Strecken-Kontrollen melden würden.


20.09. bis 24.09. ADAC-Europa-Classic in Schenna, Südtirol
Der Termin für den Sauerland-Bergpreis Historic steht noch nicht fest, Informationen liegen z.Zt. nicht vor.


07.10. Clubabend bei Plückers.


10.10. Sonntag, WOT Abfahrt
Weitere Informationen folgen


04.11. Donnerstag, Benzingespräche bei Plückers


03.12. Freitag, traditionelle WOT Nikolausfeier

Lokation wird noch bekannt gegeben.


Nikolaus Helmut denkt auch in diesem Jahr an die WOT Kameradinnen und Kameraden, er ist mit seinem himmlischen Schlitten unterwegs und sendet Euch die besten Weihnachtsgrüße, Gesundheit und Glück für das Neue Jahr 2021.

Liebe Clubmitglieder,
die Vorschau auf unser Vereinsjahr 2021 soll Euch einen Überblick über unsere geplanten Aktivitäten geben und vor allen Dingen soll sie uns alle positiv auf das neue Vereinsjahr einstimmen.
Nach langer Zwangspause hoffen wir nun auf schönere Zeiten und wir dürfen uns auf viele, gemeinsame Unternehmungen mit unserer großen „WOT-Familie“ freuen.
Wir wünschen Euch allen ein frohes Weihnachtsfest mit Euren Lieben, einen guten Rutsch und ein gutes und gesundes neues Jahr 2021.

Warstein, im Dezember 2020

WARSTEINER OLDTIMER TEAM e.V.
1. Vorsitzender Peter Grasbeinter

WARSTEINER OLDTIMER TEAM e.V.
2. Vorsitzender Bernhard P. Jühe

Clubnachrichten November - 3

Jahresrückblick 2020


Im Vereinsjahr 2020 konnten durch die Corona-Pandemie fast keine Termine wahrgenommen werden, unsere Aktivitäten beschränkten sich auf wenige Ereignisse.


Im Januar wurde fristgerecht zu unserer Mitglieder-Haupt-Versammlung im Vereinslokal „Plückers Hoff“ am 06.02. schriftlich und auf dem Postweg eingeladen.


Am Abend der MHV führte der 2. Vorsitzende Bernhard Jühe durch das Programm. Lt. Anwesenheitsliste waren 28 stimmberechtigte Mitglieder anwesend, die Beschlussfähigkeit wurde festgestellt.


Die wichtigsten Tagesordnungspunkte:
Der 1. Vorsitzende Peter Grasbeinter erläuterte den Jahresrückblick 2019, es folgte der Bericht der Leiterin der Finanzen Ida Grasbeinter.
Die Kassenprüfer Peter Krämer und Heinz Stahl bestätigten die ordnungsgemäße Kassenführung.
2020 war auch ein Wahljahr, Peter Krämer fungierte als Wahlleiter.
Nach der Entlastung des Vorstandes stellte sich der gesamte Vorstand und die Kassenprüfer zur Wiederwahl.
Nachdem keine weiteren Vorschläge und Bewerbungen vorlagen, wurde der Vorstand wiedergewählt, bei jeweiliger Enthaltung des betreffenden Vorstandsmitgliedes.
Die geplante Satzungsänderung wurde vom Geschäftsführer Ansgar Knülle verlesen, nach ausgiebiger Diskussion von Vorstand und Mitgliedern wurde die neue Satzung einstimmig beschlossen.
Die Satzung wurde zwischenzeitlich vom Amtsgericht Arnsberg anerkannt und bestätigt, sie ist auf unserer Webseite eingestellt und unter Download einzusehen und auszudrucken. Bei der Vorausschau des Vereinsjahres 2020 wurden die Aktivitäten und Veranstaltungen von Peter Grasbeinter vorgestellt. Zu dem Zeitpunkt ahnten wir nicht, dass sich Covid 19 so rasant ausbreiten würde.

Im März schnellten die täglichen Corona-Neuinfektionen in die Höhe und erreichten April bis Juni ihren Höchststand. Während dieser Zeit gab es einen Lockdown mit empfindlichen Einschränkungen in unseren gesamten Lebensbereichen.


Auch unsere geplante WOT Jahresausfahrt „Rund Hildesheim“ am 3. Juli-Wochenende musste abgesagt werden. 


Heinz Stahl und ich hatten die Ausfahrt lange und ausführlich geplant, wenn alles klappt, wollen wir das im Juli 2021 nachholen.


Heinz Stahl hatte es geschafft, grünes Licht für seine jährliche „Börde-Klassik“ am 1. August zu bekommen. Er konnte alle notwendigen Auflagen erfüllen und erhielt die behördlichen Genehmigungen. 

Die Teilnehmerzahl war auf 75 Fahrzeuge beschränkt, Start war wieder der kleine Flugplatz Bad Sassendorf.
Bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen führte uns das Road-Book durch die Soester Börde und oldtimergerechte Landstraßen. Leider waren dieses Mal nur zwei WOT-Teams am Start.


Start Nr. 55


Opel 1,8 l, Bj. 1931 mit Wot-Mitglied

Paultheo Kessler und Hermann Gärtner



Start Nr. 69


Mercedes Benz 380 SL mit WOT-Mitgliedern

Peter Grasbeinter und Herbert Polder

Heinz hatte wieder eine schöne Strecke ausgearbeitet, unterwegs galt es wie immer, einige Aufgaben zu bewältigen.
Ziel war der Gasthof Schulte in Möhnesee-Theiningsen.
Aufgrund der Corona-Regeln konnte eine Zusammenkunft nicht stattfinden, die Sieger wurden später im Web verkündet.
Danke Heinz, Du hast bereits die 9. Börde-Klassik 2021 in Deiner Planung, sicher werden dann einige WOT-Teams am Start sein.
Erst am 6. August trafen wir uns zu einem Clubabend auf der Terrasse von Plückers Hoff.
Dort konnten wir unser neues Clubmitglied Heinz-Willi Alz begrüßen und willkommen heißen. Bei sommerlichen Temperaturen konnten wir uns mit 12 Club-Kameradinnen und -Kameraden endlich wieder austauschen und nächste Vorhaben besprechen.
Bernhard schlug vor, eine Ausfahrt am 27.08. zum Kabelwerk 64 in Beelen zu unternehmen und erklärte sich zur Durchführung bereit.

Donnerstag, 27.08. war es dann soweit, der 1. Start erfolgte gegen 14:00 Uhr bei Plückers, weitere Teilnehmer trafen sich vor dem Forellenhof in Bad-Sassendorf, sodass dort der 2. Start eine knappe Stunde später stattfinden konnte. Nun waren wir 9 Teams.


Bernhard hatte eine wunderbare Strecke ausgearbeitet, über Hovestadt mit dem Schloss ging es über kleine Landstraßen weiter noch Herzfeld, kleine Orte wie Heienkamp, Diestedde nach Sünninghausen.

Das Kabelwerk Beelen hatte kurzfristig die Öffnung abgesagt, man fürchtete die Corona-Regeln bei einem großen Besucher-Ansturm nicht einhalten zu können.

Als Ersatz hatte Bernhard eine Kaffee-Pause im Reinkenhof in Sünninghausen eingeplant.

Dazu musste das Road-Book noch schnell umgeschrieben werden. Der Reinkenhof, ein sehr schönes, gut geführtes Haus. Wir konnten uns draußen hausgemachte Torten mit Kaffee schmecken lassen.

Gegen 16:30 starteten wir zur nächsten Etappe nach Stromberg.


Nach einer Fahrt durch Obstplantagen erreichten wir die auf einem Hügel gelegene Anlage und hatten von dort einen herrlichen Ausblick ins Tal.



Burg Stromberg

Nun wollten wir gemäß Strecken-Planung das Kabelwerk zumindest anfahren. Nach 22 km erreichten wir Beelen und konnten dann doch noch in das gut besuchte Kabelwerk einfahren. Wir nutzten die letzten freien Parkplätze und unternahmen einen Rundgang mit Maske durch die Ausstellung. Es gab einige gediegene Oldtimer zu bewundern, und man traf Freunde aus der Szene.

Zu fortgeschrittener Stunde starteten wir zur Rückfahrt nach Bad-Sassendorf. Es gab einige Baustellen und Umleitungen auf der Strecke, so dass wir die Hauptverkehrswege nehmen mussten.


Gegen 19:00 Uhr erreichten wir das Haus Rasche,

Bernhard hatte uns Plätze im Biergarten reservieren lassen und uns zum Reibekuchen-Abend angemeldet.

Bei Speis und Trank ließen wir diesen schönen Tag ausklingen. Eine wirklich schöne Ausfahrt, 

Danke Bernhard



Am 01.10.2020 gab es dann noch einen letzten, kleinen Clubabend bei Plückers.
Danach stiegen die Infektionszahlen, die 2. Welle zeichnete sich ab. Ende Oktober wurde der nächste Lockdown angekündigt, die Abfahrt, der
November-Clubabend und auch die Nikolausfeier am 04.12. mussten abgesagt werden. Die sollte dieses Mal im Romantik-Hotel Knippschild/ Kallenhardt stattfinden. Eine letzte, kleine Feier in diesem Jahr, darauf haben wir uns alle gefreut.


Umso mehr wollen wir auf das Vereinsjahr 2021 blicken. Die Pandemie wird uns nach Meinungen der Experten noch bis zum Frühjahr 2021begleiten und wir werden möglicherweise auch noch zum Jahresbeginn mit Einschränkungen rechnen müssen.


Wir dürfen aber ab Ostern 2021 auf einen Start in die Saison hoffen.


Das Jahresprogramm 2021 ist in der Vorbereitung, wir werden Euch im Dezember von
unseren Vorhaben und vom Planungsstand unterrichten.


Bleibt gesund und lasst uns am Abend des 04.12. ein Glas einschenken und uns gedanklich zuprosten.

Wir werden uns bald wiedersehen.


Warstein, im November 2020

Für den Vorstand
WARSTEINER OLDTIMER TEAM e.V.
1. Vorsitzender Peter Grasbeinter

Clubnachrichten 14.05.2020 - 2

Letzte Ereignisse:

WOT-Satzungsänderung nach Beschluss der Mitglieder-Haupt-Versammlung vom 06.02.2020:

  • -Die Satzung ist beim Amtsgericht Arnsberg im Registerblatt VR 80227 eingetragen, kann auf unserer Webseite eingesehen und auch als PDF-Datei ausgedruckt werden.

 

WOT-Veranstaltungskalender:

Aufgrund der Corona-Pandemie wurden abgesagte Veranstaltungen gestrichen.

  • Die Techno-Classica (7.04.-11.04. 2020) -- findet erst 2021 wieder statt.
  • Unser nächster Clubabend am 04.06. --ist gestrichen.
  • Die ADAC-Deutschland (24.06. – 28.06. 2020) --ist gestrichen .
  • Unsere nächste Ausfahrt am 25.06. zum Kabelwerk nach Beelen --ist gestrichen.
  • Die Vorbesprechung zur Jahresausfahrt am 09.07. --ist gestrichen.
  • Wenn im Juli ein Clubabend stattfinden kann, --erfolgt der Eintrag kurzfristig.
  • Die WOT-Jahresausfahrt „Rund Hildesheim“ vom 16.07. bis 19.07.2020 --ist gestrichen .

 

Weitere, geplante Veranstaltungen werden hoffentlich stattfinden. 


Für die 2. Jahreshälfte können vielleicht zusätzliche Tagesausfahrten unternommen werden.
Interessierte Teams für Streckenplanungen zu Tagesausfahrten, bitte melden, um Vorschläge wird gebeten.     

Weitere, geplante Veranstaltungen 

  • 01.08.2020 Börde-Klassik mit Heinz Stahl, die Ausschreibung ist online.
  • 09.08.2020 Ausfahrt Sütings-Mühle mit Vorführung der hist. Säge und Grill-Nachmittag.
  • 03. bis 06.09.2020 AZWK in Bad Sassendorf, die Ausschreibung ist online

 

Die Veranstaltungen und Termine richten sich nach den entsprechenden Verhältnissen


und nach den Auflagen der Länder und des Bundes.
Unter „Aktuelles“ werden Änderungen auf unserer Webseite bekannt gegeben.
Das WOT-Jahresprogramm/ der WOT-Kalender wird auf unserer Webseite entsprechend der jeweiligen Situation aktualisiert.

Warstein, 15.05.2020
WARSTEINER OLDTIMER TEAM e.V.
1. Vorsitzender Peter Grasbeinter

Clubnachrichten 17.02.2020 - 1
06.02.2020 Mitglieder-Haupt-Versammlung bei „Plückers“, das Wichtigste:
  • Der gesamte Vorstand stellte sich zur Wiederwahl und wurde ohne Gegenstimmen gewählt
  • Die Kassenprüfer Peter Krämer und Heinz Stahl wurden ebenfalls im Amt bestätigt.
  • Die geplante Satzungsänderung wurde von Gesch.-Führer Ansgar Knülle verlesen, sie  wurde ohne Gegenstimmen in dieser Form beschlossen. Mittlerweile ist die geplante Satzung beurkundet und liegt dem Amtsgericht Arnsberg zur Eintragung vor.
  • Die Leiterin der Finanzen, Ida Grasbeinter, schlug die Erhöhung der Gebühr von 15 auf 25 Euro für Nichtmitglieder bei Teilnahme von Veranstaltungen, wie der    Nikolausfeier vor. Der Vorschlag wurde ohne Gegenstimmen beschlossen.
  • Der 2. Vorsitzende Bernhard Jühe wies auf die Problematik zur Verjüngung des Vorstandes hin und schlug vor, jüngere Interessenten als „Hospitanten“ aufzunehmen, um diese an die Vorstandsarbeit heranzuführen.    
Hier werden alle Mitglieder gebeten, in ihrem Umfeld zu forschen, um jüngere, Oldtimer- oder Youngtimer- Fans für unseren Club als Hospitanten oder auch als Mitglieder zu begeistern und zu gewinnen.
  • Heinz Stahl stellte eine Planung zur WOT-Jahresausfahrt vom 16.07. bis 19.07.2020 nach Hildesheim vor. Als gebürtiger Hildesheimer ist er Kenner der Stadt und der Region, er besucht heute noch oft seine Heimat. Über den Vorschlag wurde abgestimmt, dieser wurde ohne Gegenstimmen angenommen.

05.03.2020 Benzingespräch bei Plückers.
Einige interessierte Klubkameraden standen am Donnerstag-Abend vor verschlossenen Türen. Das Plücker-Team befand sich in einem 14-tägigem Urlaub.

17.03.2020, die Corona-Pandemie:
Noch vor zwei Wochen haben wir uns die schnelle Verbreitung des Virus und die Europa-weiten, massiven Maßnahmen zur Bekämpfung mit den dazugehörigen Einschnitten in unser berufliches und privates Leben nicht vorstellen können.
Der ADAC hat alle Versammlungen, Schulungen und Veranstaltungen bis auf weiteres ausgesetzt.
Auch die Termine und die geplanten Aktivitäten unseres Clubs werden für die nächsten zwei Monate eingestellt.  
Zum jetzigen Zeitpunkt können die Einladungen zur Jahres-Ausfahrt aus den genannten Gründen nicht verschickt werden.
Vielleicht kann das April/ Mai geschehen, WHO und Politik machen uns momentan leider nicht viel Hoffnung.

Nächste, geplante Ereignisse:
  • 02.04.2020 Clubabend mit technischer Unterweisung von Heinz-Bruno-Hecker. --findet nicht statt
  • 05.04.2020 Anfahrt zum Karmann-Museum Osnabrück --findet nicht statt
  • 13.04.2020 Ostereiersuchfahrt mit dem MSF --findet nicht statt
  • 07.05.2020 Benzingespräch --findet nicht statt
  • 10.05.2020 Ausfahrt zum Lohof in Welver --findet nicht statt
Weitere Ereignisse und Termine richten sich nach den entsprechenden Verhältnissen, den staatlichen Vorschriften und den Vorgaben der WHO.
Unter „Aktuelles“ werden Änderungen auf unserer Webseite bekannt gegeben.
Das WOT-Jahresprogramm/ der WOT-Kalender wird auf unserer Webseite entsprechend aktualisiert.
Share by: